Deichkrieger Datenbank

Neu: Galeriebilder auf Lightbox Preview umgestellt! Info
Armeelisten / Ergebnislisten / Codexlisten / Missionslisten / Forum (neues Fenster)
Hilfe
Login

Spielergebnis anzeigen

Name der Schlacht Feuerprobe BearbeitenBearbeiten
Datum 31.03.2004
Spieler 1 Kreuzzug Fackel & Schwert (Black Templars): 0 Siegespunkte
Spieler 2 Shadow Guard (Space Marines): 591 Siegespunkte
Gewinner Shadow Guard
Punkte 500
Mission Nachtkampf
Spieltyp Einzelspiele
Kommentar Die erste Schlacht der Schattenjäger im Rahmen der Lockrufe des Ruhmes Kampagne bei GW-Fanworld.



Siegespunkte:

Marco: 0

Oliver: 591
Mission: Nachtkampf

(1, 2, 3)

Runde 1 Space Marines
Die beiden taktischen Trupps ewürfeln glücklicherweise keine brauchbare Sichtreichweite und damit war die Runde auch schon beendet

(1, 2, 3)

Runde 1 Black Templar
Das Rhino prescht soweit nach vorne dass ich noch außerhalb der Angriffsreichweite der Sprungtruppen bleibe und zündet die Nebelwerfer. Dem taktischen Trupp mangelt es leider auch an Sichtgeräten, so dass auch hier die Gegner außer Reichweite bleiben.

(4, 5, 6)

Runde 2 Space Marines
Während der Sprungtrupp nun nach vorne stürmt, gelingt es den beiden taktischen Trupps Sichtkontakt her zu stellen. Ein gezielter Treffer der Laserkanone trifft eine ungeschützte Stelle in der Panzerung des Rhinos und zerstört es, die Paladine verlassen fluchtartig das Fahrzeug und begeben sich am Boden in Deckung, 2 tapfere Krieger sterben leider in den Flammen, 2 weitere im darauffolgenden Beschuss.

(7, 8, 9)

Runde 2 Black Templar
Die Paladine bleiben niedergehalten am Boden, der Schock der Zerstörung sitzt ihnen noch in den Knochen. Der taktische Trupp rückt vor, um eine bessere Sichtposition zu erhalten.

(10, 11, 12)

Runde 3 Space Marines
Der Sprungtrupp rückt weiter vor und eröffnet das Feuer auf die am Boden liegenden Paladine und schickt einen von ihnen zum Imperator. Die Überlebenden zeigen sich ob dieses Verlustes unbeeindruckt und denken nicht im geringsten an Rückzug, leider aber auch nicht an Vorstoß.
Den angreifenden Sturmtrupp ereilte leider auch ein Verlust. Der Marine an der Plasmapistole erlitt leider tödliche Verbrennungen, als seine Waffe explodierte.
Ein taktischer Trupp löscht zwei weitere der Paladine aus.
Der von dem Sprungtrupp eingeleitet Nahkampf zeigt die Stärke der Black Templar, 3 Space Marines müssen ihr Leben lassen, leider hat auch Neophyt nichts dazu gelernt.

(13, 14, 15)

Runde 3 Black Templar
Während es dem taktische Trupp weiterhin an der nötigen Sichtweite mangelt, fordert der Champion des Imperators den gegnerischen Ordenspriester zum Duell, in dessen Verlauf er leider eine Verletzung einstecken musste. Die übrigen Black Templar bezwingen zwei weitere Marines.

(16, 17, 18)

Runde 4 Space Marines
Ein Trupp führt eine taktische Bewegung in das benachbarte Spielfeldviertel durch, während der andere wieder erhebliche Schwierigkeiten hat, Sichtkontakt zu bekommen.
Im Nahkampf muss der Champion leider sein Leben lassen, nicht jedoch ohne dem Ordenspriester noch eine Verletzung zukommen zu lassen.

(19, 20)

Runde 4 Black Templar
Der taktische Trupp der Templars geht nun ebenfalls in den Nahkampf und mit vereinten Kräften wird nun auch der Ordenspriester bezwungen.

(21, 22)

Runde 5 Space Marines
Da sich die Paladine nun wieder auf offenem Feld befinden, stellen sie ein gutes Ziel für die Gegner dar, jedenfalls für die, die sie sehen können. Ein weiterer Paladin fällt in einer nahezu aussichtslosen Schlacht.

(23, 24)

Runde 5 Black Templar
Mit den Waffen im Anschlag stürmen die verbleibenden Paladine auf den Gegner zu.

(25)

Runde 6 Space Marines
Im folgenden Feuer der taktischen Trupps gehen 3 weitere Paladine zu Boden. Angespornt durch den Heldentot ihrer Schwertbrüder stürmen die Paladine weiter vorwärts.

(26)

Runde 6 Black Templar
Die Paladine stürmen unaufhaltsam vorwärts und schicken einen Marine im Feuer zu Boden, im anschließenden Nahkampf lässt ein zweiter sein Leben. Geschockt durch den nie enden Kampfeswillen der Black Templar, stürmen die Überlebenden des taktischen Trupps vom Feld.

(27, 28)

ENDE DES MANÖVERS
Die Space Marines der Shadow Guard halten mit einem taktischen Trupp ein Spielfeldviertel, keine weiteren Ãœberlebenden.
Die Black Templar haben eine Einheit unter halber Sollstärke (1 Paladin, 1 Neophyt) und den Ordenspriester, leider zu wenig, um das Viertel streitig zu machen.

Spielstand:
SM 1:0 BT

FAZIT: Nicht ganz fair, aber blutig.
Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass man einer Stand & Shoot Armee bei so wenigen Punkten nicht gewachsen ist, so ganz lässt sich das jedoch nicht beurteilen, da hier schwerwiegend noch der Nachtkampf hinzu kam, der meinen taktischen Trupp lähmte. Und nun weiß ich auch, was man mit übrigen Punkten alles schönes anstellen kann: Suchscheinwerfer einkaufen, sei hiermit für die nächste Staffel vorgemerkt.
Ich hatte viel Würfelpech, aber das gehört dazu.
Sehr schön zu sehen, war die eigentlich Stärke der Black Templar, als es dann endlich zum Nahkampf kam. Das hat gerockt.

Einen zweiten Bericht werde ich Euch wohl aus Zeitmangel diesen Monat schuldig bleiben. Wird nächsten Monat nachgeholt.

Gallery

Erstellt am 2004-06-22 00:00:00 von Whistler

Valid XHTML 1.0 Transitional

Diese Webseite ist inoffizell und in keinster Weise durch Games Workshop Ltd. anerkannt. Adeptus Astartes, Blood Angels, Blood Angels logo, Catachanische Dschungelkämpfer, Chaos Space Marines, Dark Eldar, Dark Angels, Dark Angels Winged Swords, the Double-Headed/Imperial Eagle devices, Eldar, Eldar Biel-Tan logo, Eldar symbol devices, the Games Workshop logo, Games Workshop, Hammer of Sigmar, Horned Rat logo, Imperial Guard device, Inquisitor, the Inquisitor skull device, the Inquisitor device , Khorne, the Khorne device, Kroot, Necron, Nurgle, Nurgle logo, Ork, Ork Skull devices, Skaven, Skaven logos, Slaanesh, Slaanesh logo, Space Marine, Space Marine chapter logos, Space Wolves, Space Wolf logo, Sisters of Battle, Tau, Tau Fire Cast symbol, Tau Ethereal symbol, the Tau caste designations, Space Marine Terminators, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, Tzeentch logo, Ultramarines, Vampire Count logo, Von Carstein, Von Carstein logo, Warhammer, Warhammer 40k Device, and all associated marks, names, characters, illustrations and images from the Warhammer and Warhammer 40,000 universes are either ®, TM and/or © Games Workshop Ltd 2000-2006, variably registered in the UK and other countries around the world, Used without permission. No challenge to their status is intended. All Rights Reserved.